Lidl DSL Tarifdetails – Flatrate für 49 Cent

Der Lebensmittel-Discounter Lidl hat kürzlich die zukünftige Preisgestaltung seiner DSL-Flatrate veröffentlicht. Wie schon bekannt geworden war, wird der DSL-Neukunde bei Lidl DSL mit einem Start-Paket für einmalig 19,99 Euro einen DSL-Anschluss der Deutsche Telekom erhalten und kann mit der DSL-Flatrate drei Monate lang kostenlos surfen. Während dieser drei Monte hat der Neukunde 8 Tage und danach einen Monat Kündigungsfrist, was ein deutlicher Vorteil gegenüber den sonst üblichen Jahres- oder Zwei-Jahres-Verträgen der anderen Anbieter ist.

Lidl arbeitet bei seinen DSL-Angeboten mit dem bisher noch recht unbekannten DSL-Anbieter „Carpo“ zusammen. Dieser hat nun bekannt gegeben, dass es nach den 3 Monaten „Probezeit“ zwei DSL-Flatrates geben wird. Eine City-Flatrate für sehr günstige 49 Cent im Monat und eine deutschlandweit verfügbare DSL-Flatrate für 2,49Euro monatlich.

Die Lidl-DSL-CityFlat für 49 Cent im Monat ist in den folgenden 28 Großstädten verfügbar: Aachen, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Darmstadt, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Koblenz, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm und Würzburg. Die DSL-Anschlüsse für Lidl DSL werden über den Backbone von Carpo mit Daten versorgt und die angebotenen Anschlussgeschwindigkeiten entsprechen denen von T-DSL haargenau. Die Kosten sind ebenfalls identisch: 16,95 Euro für T-DSL 1000, 19,95 Euro für T-DSL 2000 und 24,95 Euro für T-DSL 6000.

Neben der DSL-Flatrate bietet Lidl auch eine VoIP-Flatrate für kostenloses Telefonieren ins deutsche Festnetz und nach Spanien, Frankreich und Großbritannien an, die für 7,99Euro monatlich zu haben ist. Damit man auch aus dem normalen Telefonnetz erreichbar ist, bekommt man von Carpo eine Festnetznummer in seinem gewünschten Ortsnetz zugeteilt.

Wenn die bisherigen Angebotsdetails zu gut klingen, denn sei noch kurz auf die kleinen Nachteile hingewiesen, die sich im Kleingedruckten verbergen. Im Gegensatz zu den meisten anderen DSL-Angeboten bekommt man bei Lidl DSL keine Hardware kostenlos zu seinem DSL-Anschluss dazu. Der Kunde muss das nötige DSL-Router/Modem selbst zahlen und kann dafür z.B. das Hardware-Angebot von Lidl für einmalig 89Euro nutzen. Der zweite und sicherlich nicht weniger wichtige Nachteil von Lidl DSL ist, dass man nicht von einem bestehenden DSL-Anschluss zu Lidl DSL wechseln kann. Wer also schon einen DSL-Anchluss hat (egal ob T-DSL oder einer der Resale-Anbieter), muss zuerst seinen bestehenden Anschluss kündigen und dann seinen neuen Lidl-DSL-Anschluss bestellen. Diese beiden Punkte sollten sowohl DSL-Neukunden als auch DSL-Wechler bedenken, wenn sie sich für das neue Angebot von Lidl DSL ernsthaft interessieren…


Ähnliche News-Einträge: